Antrag auf Ausstellung einer melderechtlichen Bescheinigung
Informationen zum Antrag
Hinweise
Eine
Meldebescheinigung
gibt Auskunft darüber, wo und seit wann eine Person an einer bestimmten Adresse gemeldet ist. Sie kann damit als Nachweis Ihres Wohnsitzes gegenüber Dritten dienen (z. B. Behörden oder Privatinstitutionen).
Eine
erweiterte Meldebescheinigung
umfasst zusätzliche Daten und wird beispielsweise zur Vorlage bei einer Botschaft oder einem Konsulat benötigt.
Zu Beginn des Antragsverfahrens haben Sie die Möglichkeit anzugeben, für welche Stelle die Meldebescheinigung benötigt wird.
Bitte beachten Sie, dass für die Beantragung einer Meldebescheinigung oder erweiterten Meldebescheinigung Gebühren anfallen.
Für folgende Zwecke ist eine Online-Beantragung nicht möglich:
gebührenfreie Meldebescheinigung (z.B. für Rentenzwecke)
Beantragung einer Meldebescheinigung für eine andere Person
Authentifizierung
Um das Formular online zu "unterschreiben", benötigen Sie ein Bürgerservicekonto.
Falls Sie nicht über ein Bürgerservicekonto verfügen, können Sie den Antrag ausdrucken und unterschreiben!
Zwischenspeichern
Falls Sie das Ausfüllen des Online-Formulars unterbrechen möchten, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand mit "Zwischenspeichern" bei sich lokal als html-Datei speichern und zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle fortsetzen.
Hinweise zum Datenschutz
Bitte nehmen Sie auch Kenntnis von den Hinweisen zum Datenschutz.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit den darin aufgeführten Bedingungen einverstanden.
Einverständniserklärung für die Erhebung und Verarbeitung von Daten nach der Datenschutzgrundverordnung
Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimmungen unter unserer Datenschutzerklärung.
Hiermit versichere ich, der Erhebung und der Verarbeitung meiner Daten zuzustimmen und über meine Rechte belehrt worden zu sein.
weiter
Angaben zum Antragsteller/in
Information zur BayernID
Familienname *
Vorname(n) *
Geburtsdatum *
Straße *
Nummer *
PLZ *
Ort *
Telefonnummer
E-Mail-Adresse *
Die Meldebescheinigung muss persönlich oder durch eine bevollmächtige Person abgeholt werden.
zurück
zwischenspeichern
weiter
Art der Meldebescheinigung
Meldebescheinigung
Erweiterte Meldebescheinigung
Die Meldebescheinigung dient zur Vorlage bei folgender Stelle:
Meldebescheinigung:
Folgende Daten werden auf der einfachen Meldebescheinigung angezeigt:
Familienname
Rufname
Vornamen
Doktorgrad
Geburtsdatum und -ort, bei Geburt im Ausland: Staat
Derzeitige Anschriften: ggf. gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Erweiterte Meldebescheinigung:
Bitte wählen Sie die Daten aus, die auf der erweiterten Meldebescheinigung angezeigt werden sollen:
Ehename oder Lebenspartnername
Frühere Namen
Vorname vor Änderung
Ordensname, Künstlername
Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
Geschlecht
Daten zum gesetzlichen Vertreter (Familienname, Vorname, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift, Geschlecht, Sterbedatum)
Derzeitige Staatsangehörigkeit(en)
Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgemeinschaft
Frühere Anschriften (sofern gespeichert)
Einzugsdatum, Auszugsdatum
Familienstand (ggf. zusätzlich Datum und Ort der Eheschließung/Lebenspartnerschaft; bei Eheschließung/Lebenspartnerschaft im Ausland auch den Staat)
Daten zum Ehegatten bzw. Lebenspartner (Familienname, Vorname, Geburtsname, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift, Geschlecht, Sterbedatum)
Daten zu minderjährigen Kindern (Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift im Inland, Geschlecht, Sterbedatum)
Daten des Personalausweises, des vorläufigen Personalausweises, des Ersatzpersonalausweises, des anerkannten Passersatzpapiers oder der eID-Karte (Austellungsbehörde- und datum, letzter Tag der Gültigkeitsdauer und Seriennummer)
Tatsche, dass ein Sterbedatum nicht gespeichert ist
zurück
zwischenspeichern
weiter
Zusammenfassung
zurück
Formular abschicken
Haben Sie Fragen?
Stadt Ozg
Einsteinstraße 12, 85716 Ozg
Telefon: 089-364 360
E-Mail: demo@ozg-stadt.de
Impressum
Kontakt
Datenschutz