Antrag zur Hundesteuer
Informationen zum Antrag
Hinweise
Jeder Halter eines Hundes ist zur An- und Abmeldung zur Hundesteuer verpflichtet.
Für die Entrichtung der Gebühren können Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen.
Benötigte Unterlagen für Anmeldung
ggf. Steuernummer bei Zuzug aus anderer Gemeinde
ggf. Bankverbindung bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren
Benötigte Unterlagen für Abmeldung
FAD (Finanzadresse laut Steuerbescheid)
Bescheinigung des Tierarztes bei Ableben des Hundes
Nummer der Hundesteuermarke
Zwischenspeichern
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Möchten Sie einen Hund an- oder abmelden?
Anmeldung
Abmeldung
1. Angaben zum steuerpflichtigen Hundehalter
Information zur BayernID
Familienname *
Vorname/n *
Geburtsdatum *
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Telefonnummer
E-Mail-Adresse *
FAD (Finanzadresse laut Steuerbescheid) *
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2. Angaben zum Hund
Geschlecht:
männlich
weiblich
Name
Geburtsjahr
Rasse *
Farbe *
Chipnummer
Nummer der Hundesteuermarke *
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3. Grund für die Anmeldung
Grund *
Erworben
Zuzug
Zugelaufen
Erwerbsdatum *
Zuzug aus Gemeinde *
Zugelaufen am *
Sonstige Bemerkungen/Begründung für Ermäßigung/Steuerbefreiung
Die Hundesteuer soll mit einem SEPA-Lastschriftmandat eingezogen werden.
3. Grund für die Abmeldung
Grund *
Umzug
Hundehalterwechsel
Entlaufen des Hundes
Ableben des Hundes
Datum des Wegzugs:
Datum *
Neue Wohnanschrift:
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Datum der Übergabe:
Datum *
Neuer Hundehalter:
Familienname *
Vorname *
Straße
Hausnummer
PLZ
Ort
Datum des Entlaufens:
Datum *
Datum des Ablebens:
Datum *
Bescheinigung des Tierarztes
Hiermit nehme ich zur Kenntnis, dass ich die Steuermarke an die zuständige Steuerstelle übersende.
Jahr der Steuermarke *
Rückzahlung über evtl. zu viel gezahlte Hundesteuer anfordern
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Vorname *
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