Antrag Baulastenauskunft

(bundesweit außer Bayern)
Informationen zum Antrag
Hinweise

Das Baulastenverzeichnis gibt Auskunft darüber, welche öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen auf einem Grundstück ruhen. Um eine neue Baulast eintragen zu lassen, wenden Sie sich an die örtliche Bauaufsicht, die das Baulastenverzeichnis führt.

Benötigte Unterlagen

  • Beglaubigter Grundbuchauszug
    (Der Scan/die Kopie des Grundbuchauszuges kann vorab im Assistenten hochgeladen werden. Die beglaubigte Form muss in postalischer Form nachgereicht oder persönlich im Bauamt/ in der Bauaufsichtsbehörde abgegeben werden)
  • Amtlicher Lageplan, Ansichtszeichnungen, Grundrisszeichnungen u. Ä.
  • Erklärung des Grundstückseigentümers (falls abweichend von Antragsteller)
  • Erbschein (wenn zutreffend/wenn gegeben)
  • Vertrag
  • Auflassungsvormerkung (wenn zutreffend/wenn gegeben)

Zwischenspeichern

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