Antrag auf Anordnung verkehrsregelnder Maßnahmen/Erteilung Ausnahmegenehmigung

(§ 45 Abs. 6 StVO, §46 Abs. 1 Nr. 8 StVO)
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Informationen zum Antrag
Hinweise
Die Baumaßnahme die durchgeführt werden soll, muss sich auf den Straßenverkehr auswirken oder im Straßenraum stattfinden. Die Baumaßnahme ist so zu planen, dass sich diese möglichst gering auf den Verkehr auswirkt. Dies sowohl zeitlich als auch räumlich. Die Beschilderung und die Verkehrszeichen müssen den Richtlinien für Verkehrszeichen und -einrichtungen entsprechen. Sie müssen eindeutig bei Tag und Nacht erkennbar sein.

Welche Verkehrszeichen und -einrichtungen zur Sicherung einer Baustelle notwendig sind, richtet sich nach dem Umfang der Baustelle und den besonderen örtlichen und verkehrlichen Umständen.

Der Antrag ist im Regelfall mindestens 2 Wochen vor der geplanten Sperrung/Verkehrsbeschränkung beim Markt Großostheim zu stellen. Bei Arbeitsstellen von größeren Umfang und bei Umleitung des Verkehrs ist der Antrag mindestens 3 Wochen vor Beginn zu stellen. Ein Rechtsanspruch auf Genehmigung besteht jedoch grundsätzlich nicht. Der Markt Großostheim behält sich das Recht vor, Anträge abzulehnen.
gegebenenfalls benötigte Unterlagen
  • Verkehrszeichenplan
  • Beschilderungsplan
  • Handskizze
  • Gestattung/Sondernutzungserlaubnis des Straßenbaulastträgers
Authentifizierung
Um das Formular online zu "unterschreiben", benötigen Sie ein Bürgerservicekonto.
Falls Sie nicht über ein Bürgerservicekonto verfügen, können Sie den Antrag ausdrucken und unterschreiben!
Zwischenspeichern
Falls Sie das Ausfüllen des Online-Formulars unterbrechen möchten, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand mit "Zwischenspeichern" bei sich lokal als html-Datei speichern und zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle fortsetzen.
Hinweise zum Datenschutz
Bitte nehmen Sie auch Kenntnis von den Hinweisen zum Datenschutz.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit den darin aufgeführten Bedingungen einverstanden.

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Angaben zum Antrag
Wer beantragt?
Angaben zum/zur Antragssteller/in
Angaben zum/zur Bauleiter/verantwortlichen Person
Der/Die Bauleiter/verantwortliche Person ist gleichzeitig verantwortlicher Verkehrssicherer?
Angaben zum verantwortlichen Verkehrssicherer (falls abweichend zum Bauleiter)
Angaben zur Sperrung
Hinweis:
Die vorgeschriebenen Restbreiten für Gehwege (1,30m) für Fahrbahnen (3,10m) sind einzuhalten.
Dauer der Sperrung:
Art der Sperrung (Mehrfachauswahl möglich):
Grund der Sperrung:
Bei Gesamtsperrung:
Ausmaß der Ausnahmegenehmigung
Beanspruchung der Fahrbahn:
Beanspruchung des Gehwegs:
Beanspruchung des Radwegs:
Erklärung
Datei anhängen
Hier haben Sie die Möglichkeit eine Datei zum Antrag hochzuladen. Unterstützt werden die Formate PDF, JPG, PNG, TIF und DOCX mit einer Maximalgröße von jeweils 2 MByte.
Gesamtgröße der Anhänge für den Upload:
bol.FileSizes
Verkehrszeichenplan:
Beschilderungsplan:
Handskizze:
Gestattung / Sondernutzungserlaubnis des Straßenbaulastträgers:

Zusammenfassung der Angaben

Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten und korrigieren Sie eventuelle Fehler vor dem Absenden.
Zusammenfassung
Markt Großostheim
Schaafheimer Str. 33
63762 Großostheim
Telefon: +49 6026/5004-0
Telefax: +49 6026/5004-9000
eMail: poststelle@grossostheim.de
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen zum Formular, wenden Sie sich bitte an die nebenstehenden Kontaktperson
Frau Sabrina Christ
Sachbearbeitung (fachlich)
eMail: bauverwaltung@grossostheim.de
Telefon: +49 (6026) 5004 5560
Telefax: +49 (6026) 5004 9139
IT-Support
EDV-Systembetreuung (Technik)
eMail: edv@grossostheim.de
Telefon: +49 (6026) 5004-5190 o. -5191
Telefax: +49 (6026) 5004-9199
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