Antrag zur Hundesteuer
Informationen zum Antrag
Hinweise
Jeder Halter eines Hundes ist zur An- und Abmeldung zur Hundesteuer verpflichtet.
Für die Entrichtung der Gebühren können Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen.
Benötigte Unterlagen für Anmeldung
ggf. Steuernummer bei Zuzug aus anderer Gemeinde
ggf. Bankverbindung bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren
Benötigte Unterlagen für Abmeldung
FAD (Finanzadresse laut Steuerbescheid)
Bescheinigung des Tierarztes bei Ableben des Hundes
Nummer der Hundesteuermarke
Zwischenspeichern
Falls Sie das Ausfüllen des Online-Formulars unterbrechen möchten, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand mit "Zwischenspeichern" bei sich lokal als html-Datei speichern und zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle fortsetzen.
Hinweise zum Datenschutz
Bitte nehmen Sie auch Kenntnis von den Hinweisen zum Datenschutz.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit den darin aufgeführten Bedingungen einverstanden.
Einverständniserklärung für die Erhebung und Verarbeitung von Daten nach der Datenschutzgrundverordnung
Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimmungen unter unserer Datenschutzerklärung.
Hiermit versichere ich, der Erhebung und der Verarbeitung meiner Daten zuzustimmen und über meine Rechte belehrt worden zu sein.
weiter
Möchten Sie einen Hund an- oder abmelden?
Anmeldung
Abmeldung
1. Angaben zum steuerpflichtigen Hundehalter
Information zur BayernID
Familienname *
Vorname/n *
Geburtsdatum *
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Telefonnummer
E-Mail-Adresse *
FAD (Finanzadresse laut Steuerbescheid) *
zurück
zwischenspeichern
weiter
2. Angaben zum Hund
Geschlecht:
männlich
weiblich
Name
Geburtsjahr
Rasse *
Farbe *
Versicherungsnummer
Chipnummer
Nummer der Hundesteuermarke *
zurück
zwischenspeichern
weiter
3. Grund für die Anmeldung
Grund *
Erworben
Zuzug
Zugelaufen
Erwerbsdatum *
Zuzug aus Gemeinde *
Steuer-Nummer *
Steuerpflicht bis zum *
Zugelaufen am *
Sonstige Bemerkungen/Begründung für Ermäßigung/Steuerbefreiung
Die Hundesteuer soll mit einem SEPA-Lastschriftmandat eingezogen werden.
3. Grund für die Abmeldung
Grund *
Umzug
Hundehalterwechsel
Entlaufen des Hundes
Ableben des Hundes
Datum des Wegzugs:
Datum *
Neue Wohnanschrift:
Straße *
Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Datum der Übergabe:
Datum *
Neuer Hundehalter:
Familienname *
Vorname *
Straße
Hausnummer
PLZ
Ort
Übergabevertrag
Datum des Entlaufens:
Datum *
Datum des Ablebens:
Datum *
Bescheinigung des Tierarztes
Hiermit nehme ich zur Kenntnis, dass ich die Steuermarke an die zuständige Steuerstelle übersende.
Jahr der Steuermarke *
Rückzahlung über evtl. zu viel gezahlte Hundesteuer anfordern
Familienname *
Vorname *
Kreditinstitut *
IBAN *
BIC *
zurück
zwischenspeichern
weiter
Zusammenfassung
zurück
Formular abschicken
Haben Sie Fragen?
Stadt Ozg
Einsteinstraße 12, 85716 Ozg
Telefon: 089-364 360
E-Mail: demo@ozg-stadt.de
Impressum
Kontakt
Datenschutz